Testberichte & Erfahrungen Thread, NGZ-Server.de - Testberichte - Sammelthema! in Nachrichten & Berichte; Hallo zusammen, in diesem Artikel geht es um die Erfahrungen und Eindrücke zum Gameserver- und Webspace-Anbieter "NGZ-Server.de". Wie auch in ...
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| | #1 |
| Foren-Knecht Registriert seit: 28.01.2009 Ort: Belgien
![]() | Hallo zusammen, in diesem Artikel geht es um die Erfahrungen und Eindrücke zum Gameserver- und Webspace-Anbieter "NGZ-Server.de". Wie auch in anderen Testberichten zu verschiedenen Anbietern, möchte ich bitten, dass in diesem Artikel die Erfahrungen zum Anbieter sehr sachlich und objektiv geschrieben werden. Nur so kann man bei der Wahl eines zukünftigen Anbieters helfen. Was ist NGZ-Server.de für ein Anbieter? Hauptgeschäft scheint die Vermietung von Game- und Teamspeak-Servern zu sein. Gegründet wurde das Unternehmen von Harald E. und der Firma United-Colo im Jahre 1999. Ngz-Server ist somit die Spiele-Abteilung der Firma und bietet neben Game- und Teamspeak-Servern auch eigene Root-Server an. Wie sieht das Angebot von Ngz-Server.de aus? Das Hauptaugenmerk von NGZ-Servern scheint das Vermieten von Game-Servern zu sein. Daher wird die Zielgruppe eher an das jüngere Publikum gerichtet sein. Es laufen sehr häufig, sehr stark reduzierte Angebote & Aktionen, die die Wahl zu NGZ-Server.de erleichtern sollen. Die Standard-Pakete sind ebenfalls sehr preisgünstig und somit für das kleine Portmonaie (Geldbeutel) geeignet. Jedoch sollte auch gesagt werden, dass ich bei NGZ-Server.de soviele Ausfälle wie noch nie in Kauf nehmen musste. Meistens waren es (offizielle Version) Wartungsarbeiten im Rechenzentrum, Stromschwankungen und andere Geschichten, die man nach mehrmaligen Tickets und Anrufen als Aussage bekam. Wie sieht der Support von NGZ-Server.de aus? Bei NGZ-Server.de gibt es viele Möglichkeiten den Support zu kontaktieren. So besteht zum Beispiel die Möglichkeit den Kundendienst via Telefon, Live-Chat, Forum oder Ticket-System zu kontaktieren. Aus der Erfahrung her ist der Telefon-Support der freundlichste Weg den Kundenservice in Anspruch zu nehmen. Wobei man im Chat leider oft alleine gelassen wird. Das Ticket-System ist das System, mit dem man am meisten mit dem technnischen Kundendienst in Kontakt tritt. Denn nur so kann sichergestellt werden, dass es sich beim Anrufer auch wirklich um den Eigentümer des Pakets handelt. Hierbei musste ich leider die Erfahrung machen, dass die Beantwortung des Tickets sehr lange dauert. Ist ein passender Ansprechpartner mal nicht im Haus ( Feierabend, Urlaub, Schichtwechsel, etc. ) gibt es oft leider keine Vertretung und die Arbeit bleibt liegen. Wenn man einen Root- bzw. Game-Server besitzt ist das oft sehr ärgerlich. Wie sieht das Kunden-Kontrollzentrum von NGZ-Server.de aus? Mittels des Kontrollzentrums kann man leicht und ohne Umwege zum Ziel seiner Aktion kommen. Selbst für weniger technisch begabte Nutzer ist dieses System recht einfach gehalten. Man kann verschiedene Game- bzw. Root-Server-Einstellungen bereits dort vornehmen, so dass eigentlich nichts kaputt gemacht werden kann. Wie lautet mein Fazit zu NGZ-Server.de? Soweit ich mich erinnern kann, war ich annähernd zwei Jahre Kunde bei NGZ-Server.de. Als Einsteiger-Anbieter ist der Dienstleister keine schlechte Wahl, jedoch musste ich relativ viele Ausfälle in Kauf nehmen. Wer also nichts wirklich Wichtiges vor hat und Ausfälle nicht als sehr störend empfindet, den kann ich NGZ-Server.de ans Herz legen. Wie sieht Dein Feedback zu NGZ-Server.de aus? |
| | |
| Sponsored Links |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| ngz-server.de, testbericht |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |
| ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| All-inkl.com - Testberichte - Sammelthema! | Hateman | Testberichte & Erfahrungen | 0 | 08.08.2009 12:02 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:21 Uhr.

Linear-Darstellung