Administration & Verwaltung Thread, Burn-Out Syndrom in Community-Verwaltung; Ich denke, dass sich bei und doch alles zum guten wendet Meine Co-Admin macht echt nen Superjob und die Mods ...
Antwort

LinkBack (1) Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 02.12.2009   #41
Warmduscher

Workaholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Punkte: 258, Level: 5 Punkte: 258, Level: 5 Punkte: 258, Level: 5
Aktivität: 100% Aktivität: 100% Aktivität: 100%
Standard

Ich denke, dass sich bei und doch alles zum guten wendet
Meine Co-Admin macht echt nen Superjob und die Mods sind (OK....hab mal im Teamforum etwas motiviert....) auch bei der Sache.
Als Admin kann man es einfach nicht allen recht machen, so sehr man (ich) das auch gern möchte.
Klaro hat jedes Forum mal den ein oder anderen, der leicht ausserhalb der Norm steht und mit fast jedem anzuecken schient....aber so User setzen grad auch Akzente, und das ist es doch auch, was ein Forum ausmacht.
Hab mir inzwischen angewöhnt, nicht gleich auf alles, was spontan ärgert gleich einzugehen !!
Erstmal ne Nacht drüber schlafen.....mal versuchen, sich in den anderen reinzudenken bevor man nen Donnerwetter loslässt
Grad Menschen, die ein Forum quasi als "Nebenhobby" betreiben, sind in der realen Welt oft ausreichend "eingespannt", dass ein "Querschiesser" in ihrem Forum für sie zuviel wird, sich damit auch noch auseinandersetzen zu müssen =)

mfG
Workaholic
Workaholic ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!

Sponsored Links
Alt 02.12.2009   #42
Foren-Knecht

Benutzerbild von Hateman

Hateman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Grad Menschen, die ein Forum quasi als "Nebenhobby" betreiben, sind in der realen Welt oft ausreichend "eingespannt", dass ein "Querschiesser" in ihrem Forum für sie zuviel wird, sich damit auch noch auseinandersetzen zu müssen =)
Hi,

hier kann ich Dir nicht zustimmen, da meiner Meinung nach ein Hobby als Ausgleich dient und nicht als zusätzliche Belastung. Klar hat man mal einen guten Tag oder halt mal einen Schlechten. Doch sollte man sich von einem "Querschießer" nicht aus der Ruhe bringen lassen. Man sollte, meiner Meinung nach, sogar ein Team haben, dass sich mit solchen "Problemen" zu helfen weiß.

Gruß

Hateman ist gerade online  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!

Alt 03.12.2009   #43
Warmduscher

Workaholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Punkte: 258, Level: 5 Punkte: 258, Level: 5 Punkte: 258, Level: 5
Aktivität: 100% Aktivität: 100% Aktivität: 100%
Standard

Da stimme ich Dir erstmal zu.
Aber Du vergisst, dass viele "Neu-Admins" (grinsel) ihr Hobby durch ihr neugegründetes Forum forcieren möchten....User kommen...die Aufgaben nehmen zu...die Zeit, die man mit seinem Hobby verbringt, ebenso..!!
Sowas artet schneller als man denkt in "Stress" aus, den man sich meier Meinung nach immer selber macht...Stress wird nicht gemacht, den tut man sich selber an und kann auch garnicht anders, denn "sein" Forum wächst und wächst und ergo wächst auch die Zeiz die man damit verbringt....weiss ja nicht ob Du wie ich in Lohn und Brot stehst oder alle Zeit der Welt für Dein Forum hast.
Kann jedoch verstehen, dass irgendwann "Dein" Forum soviel Zeit fordert, dass wiederum andere Dinge liegen bleiben, weil Du Dich verpflichtet fühlst, in Deinem Forum präsent zu sein....
Wie Du sagst, ist es absolut wichtig, im Vorfeld zu erkennen, dass es mal dazu kommen mag, dass Du nicht genügend Zeit aufbringen kannst, Dein Forum adäquat zu bewirtschaften...und Co-Admins, Mods hast, die für Dich dafür sorgen, dass alles gut funzt =)
SO ist es bei mir =)

mfG
@Workaholic
Workaholic ist offline  

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht